1.Charity Golfcup

Liebe Freunde der Aline Reimer Stiftung und des Golfsports,
wir laden euch herzlich zum 1. Charity Golfcup zu Gunsten der Aline Reimer Stiftung ein! FREITAG, 14. August 2020, Kanonenstart um 11.00 Uhr auf der Golfanlage Groß Kienitz (www.grosskienitz.de)

Gespielt wird im 2-Personen-Scramble nach Stableford über 18 Loch. Und für diejenigen unter euch, die schon immer mal Golf spielen wollten, haben wir einen Schnuppergolfkurs organisiert! Freut euch auf einen wunderschönen und erlebnisreichen Golftag in geselliger Runde, mit sprudelnden Getränken, allerlei Köstlichkeiten sowie einer unterhaltsamen Abendveranstaltung und genießt dabei das gute Gefühl, für einen wohltätigen Zweck zu spielen! Mit den Einnahmen aus unserem Turnier unterstützen wir wie immer Jugendliche und junge Erwachsene mit einer Krebserkrankung während ihrer Behandlung oder bei der Wiedereingliederung in den Alltag.

Anmelden könnt ihr euch unter dem folgenden Link: ANMELDUNG

Wir freuen uns mit euch und euren Freunden diesen schönen Benefiz-Golftag bei bester Laune und guten Gesprächen zu verbringen. Wenn Ihr Fragen habt steht euch die Geschäftsstelle gern zur Verfügung.

Marina und Dr. Lutz Reimer

Austragung Golfanlage Gross Kienitz – Robert Baker Platz
Fr., 14. August 2020
Startzeit und Startform geben wir rechtzeitig vor dem Wettspiel bekannt.

Teamwettbewerb Zwei Personen-Scramble nach Stableford über 18 Loch;

Die Spielerpaare treten mit ihrem HC nach Vorgabe 35 /15 an.

Soweit keine Spielerpaarungen angemeldet werden, erfolgt die Zusammensetzung der Paarungen willkürlich durch den Veranstalter.

Spielbedingungen Gespielt wird nach den Offiziellen Golfregeln (einschließlich Amateurstatut) des DGV, den Wettspielbedingungen und den Platzregeln am Austragungsort.

Die Benutzung von Carts o.ä. Fahrzeugen ist erlaubt.

Gespielt wird für alle Herren Kategorien von Abschlag gelb und für alle Damen Kategorien von Abschlag rot

Vorgabe-wirksamkeit Das Wettspiel ist nicht vorgabenwirksam

Teilnahme-berechtigt Teilnahmeberechtigt sind alle Golfer, die im Besitz einer gültigen Spielerlaubnis/ Platzreife sind;

Teilnehmer Bis zu 90 Teilnehmer/innen
(Damen, Herren, Seniorinnen, Senioren, Jungseniorinnen und-senioren sowie Jugend)Die Meldeliste wird nach der Anmeldung erstellt. Gehen mehr Meldungen ein, als Startplätze vorhanden sind, entscheidet der Zeitpunkt der Anmeldung.Es wird eine Warteliste geführt.
Wertung/Preise

Brutto

1. Platz

Netto

zwei Leistungsklassen EGA 3 (-18,4) oder EGA 4 (-26,4) abhängig von den Anmeldungen

jeweils
1.-3. Platz für Damen und Herren gemeinsam

Doppelpreisausschluss

Die Siegerehrung findet im Rahmen der festlichen Abendveranstaltung durch den Gastgeber statt.

Meldungen

Telefonisch im Sekretariat des Veranstalters unter 03342 4268913 oder mail info@aline-reimer-stiftung.de

Donnerstag, 13. August 2020, 12:00 Uhr
Bei Absagen nach dem Meldeschluss, wird die Meldegebühr in Rechnung gestellt. Abmeldungen werden nicht telefonisch entgegengenommen.
Meldegebühr 120,00 €/ Teilnehmer

sie ist mit der Anmeldung bei der Aline Reimer Stiftung zu entrichten.
In der Meldegebühr ist die Rundenversorgung/ Imbiss, die festliche Abendveranstaltung und die Turnierauswertung enthalten.

Startzeiten Kanonenstart, 11.00 Uhr

Die Spielerpaarungen, -gruppen und Abschläge werden am Donnerstag, den 13. August 2020, ab 16 Uhr per SMS versandt. Alternativ können diese im Sekretariat des Golfclub erfragt und im Internet auf www.grosskienitz.de eingesehen werden.

Spielleitung Die Spielleitung wird am Turniertag per Aushang bekannt gegeben.

Beendigung des
Wettspieles
Das Wettspiel ist mit Abschluss der Siegerehrungen beendet.
Änderungs-vorbehalt Bis zum 1. Start hat die Spielleitung in begründeten Fällen das Recht, die Ausschreibung zu ändern.

Schnupperkurs

„Golfen ist nur etwas für reiche Mittfünfziger, die sich kurz vor der Rente ein neues Hobby zulegen müssen!“ Solchen oder ähnlichen Vorurteilen sieht sich der Golfsport zu Unrecht oft konfrontiert. Machen Sie selbst ein Bild davon und nehmen Sie teil an einem Schnupperkurs im Rahmen des Charity Golfevents zugunsten der Aline Reimer Stiftung.

Erfahrene Trainer, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen führen Sie auf die Driving Range und erklären Ihnen die richtige Technik für den perfekten Abschlag. Was so einfach klingt, hat es in sich – Gott sei Dank stehen Ihnen eine unbegrenzte Anzahl an Bällen zur Verfügung! Anschließend widmen Sie sich der nächsten sportlichen Herausforderung, dem Putten/Lochspiel und schließen die Einführung und Übungseinheit mit einem spannenden Golfduell!

Den krönenden Abschluß bilden das gemeinsame Abendbuffet mit Siegerehrung und Versteigerung hochwertiger und einzigartiger Exponate der Sponsore, sowie mit live Musik von Rainer Bach.

Ideal für Einsteiger oder Interessierte, die einen ersten Eindruck vom Golfspiel gewinnen möchten. Der Schnupperkurs wird von einem Trainer betreut und geleitet, Inhalte sind Einblicke in die verschiedenen Schlagarten – Ganzer Schwung, Kurzes Spiel und Putten. Ebenso Bestandteil des Kurses ist ein abschließendes Spiel auf der 3 Loch Übungsanlage.

Anmeldung: Turnier & Schnupperkurs