Spenden

Wir möchten Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die an Krebs erkrankt sind, helfen, mit ihren Ängsten und Fragen umzugehen und nach erfolgreicher Therapie ihren Weg in den Alltag wiederzufinden.
Das schaffen wir nicht allein - wir brauchen Ihre Unterstützung!

Da die Stifter sich bereit erklärt haben, die Verwaltungskosten der Stiftung zu tragen, fließt Ihre Spende garantiert zu 100 % in die Unterstützung der Projekte.

Das Thema Krebs bei jungen Menschen soll u.a. durch die Aline-Reimer-Gala in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt werden. Diese Benefiz-Gala legt die finanzielle Grundlage für die stiftungseigenen Ziele und Projekte und garantiert, dass die wichtige Arbeit mit krebskranken Jugendlichen und jungen Erwachsenen fortgesetzt werden kann. Mit einer Spende oder dem Ticketkauf leisten Sie Ihren ganz persönlichen Beitrag dazu.

Die Aline-Reimer-Gala wird ausschließlich durch die Spenden von Einzelpersonen, Organisationen und Firmen finanziert.

Wir sind dankbar für jedes Engagement und für jede Spende!

Aline-Reimer-Stiftung

BIC: DEUTDEBBXXX

Allgemeiner Verwendungszweck:
Spende und Ihren Namen und Anschrift

Sie können leider nicht an der Gala teilnehmen, möchten aber trotzdem spenden und Gutes tun?

Verwendungszweck:
Spende Gala und Ihren Namen und Anschrift

Nach Eingang des Spendenbetrages erhalten Sie automatisch Ihre steuerlich anzuerkennende Zuwendungsbescheinigung („Spendenquittung“).

Wenn Sie die Stiftung mit einer einmaligen finanziellen Zuwendung dauerhaft stärken wollen, dann können Sie alternativ eine „Zustiftung“ machen.

Zustiftungen bleiben dauerhaft der Stiftung erhalten und es werden nur die Erträge aus dem Kapital für die einzelnen Projekte verwendet.

Mit einer Zustiftung haben Sie erweiterte steuerliche Anerkennungsmöglichkeiten. Es steht Ihnen je Person eine steuerlich abzugsfähige Summe für Zustiftungen in gemeinnützige Stiftungen von bis zu einer Million EURO in einem Zeitraum von 10 Jahren zu.

Unternehmen haben andere steuerliche Rahmendaten für Spenden und Zustiftungen. Detaillierte Ausführungen dazu stimmen Sie bitte mit Ihrem steuerlichen Berater ab.

Neben der Geldzuwendung ist es auch möglich „Sachspenden“ vorzunehmen.

Die Sachspende ist insbesondere für Unternehmen interessant, die mit erbrachten Lieferungen oder Dienstleistungen die Stiftungsarbeit unterstützen. Anstelle der Bezahlung der Leistung erhalten die Unternehmen eine steuerlich anerkannte Zuwendungsbescheinigung.

Sprechen Sie bitte einfach den Vorstand der Aline-Reimer-Stiftung an, wenn Sie Möglichkeiten und Ideen zur Unterstützung haben. Wir freuen uns auf jeden Dialog und jede Unterstützung!